TransWare AG

Erfolgsstories

Unsere Kunden stehen für erfolgreich durchgeführte Projekte (Sie sehen hier eine Auswahl). Wir freuen uns auch auf Sie und die neuen Aufgaben, die wir mit Ihnen lösen werden!

„Meine Entscheidung pro DEKO ist begründet durch das Vermeiden mehrfacher Prüfungen, effizientere und transparentere Kontrollen sowie eine einfachere Integration neuer Mitarbeitender. Durch die volle Digitalisierung können wir nun flexibler auf Personalausfall reagieren und vor allem auch mobile Arbeitsplätze einführen. DEKO ist damit für uns ein entscheidender Bestandteil in unserer Digitalisierungs- strategie. Die Zusammenarbeit mit der TransWare im Projekt und Support ist wirklich tip-top!”

Sascha Busch, Leiter ZGASt

Digital seit 2018

Im Herbst 2017 startete das Projekt, seit Anfang 2018 ist die klassiche Prüfung auf Papier vollständig durch die digitale Prüfung mit DEKO ersetzt.

39.000 Abrechnungsfälle

39 Mitarbeitende im ZGASt-Team bringen jeden Monat über 39.000 Abrechnungsfälle aus über 380 diakonischen Einrichtungen zuverlässig zur Auszahlung.

Über 90% Prüfungsrate

Neben einer Reduzierung der Zeitaufwände um im Schnitt 40% konnte die Prüfungsrate von 60% auf über 90% erhöht werden.

Digital seit 2018

Einführung in einer Rekordzeit von nur drei Monaten bis Dezember 2017. Listendruck eingestellt seit Januar 2018.

3.500 Abrechnungsfälle

11 Mitarbeitende kümmern sich jeden Monat um die sorgfältige und pünktliche Auszahlung der Gehälter von über 45 Einrichtungen.

70% Zeitersparnis

In Monaten mit vielen Änderungen werden bis zu 70% der Zeit in der Kontrolle eingespart. Im Regelfall reduziert sich der Zeitaufwand um 50%.

“Vor allem die hohe technische Qualität und fachliche Kompetenz hat mich überzeugt. Gut finde ich, dass die Routinearbeit durch und mit DEKO bei den Kontrollen auf ein Minimum reduziert wird und wir mehr Zeit zur Prüfung komplizierter Sachverhalte haben.”

Günther Borger, Leiter des Personalservicezentrums des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. 

“Es war uns wichtig, eine bereits erprobte und ausgereifte Software in der ZGASt einzuführen. Wir schätzen an der TransWare AG die gute Erreichbarkeit, die schnellen und qualifizierten Rückmeldungen sowie die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitenden.”

Wolfgang Sailer, Leiter ZGASt

Digital seit 2018

Der Echteinsatz startete ab August 2018, ab dem 1. Oktober 2018 werden keine Stammblätter mehr gedruckt.

25.000 Abrechnungsfälle

Die ZGASt der Diözese Rottenburg-Stuttgart bearbeitet mit rund 50 Mitarbeitenden monatlich zirka 25.000 Personalfälle.

50% Zeitersparnis

Insbesondere bei der Umsetzung von Tariferhöhungen und Jahressonderzahlungen ist die Zeitersparnis enorm.

Digital seit 2018

Die strikte Vorgabe, alle Erfassungen im Rahmen des Internen Kontroll-Systems zu prüfen, konnte mit DEKO umgesetzt werden.

2.700 Abrechnungsfälle

Insgesamt arbeiten in der Abteilung Bezüge und sorgen mit DEKO für eine 100% Prüfung vor der Zahlbarmachung.

Bis zu 4 Tage Zeitersparnis

Nach der Abrechnung stehen die Daten innerhalb kürzester Zeit zur Prüfung zur Verfügung.

“Wir haben direkten Zugang zur TransWare AG. Auf unsere Anfragen erhalten wir prompte Lösungsvorschläge und kompetente Unterstützung. DEKO kann nach Vorgaben der Abteilung Bezüge durch unsere Kollegin der Arbeitsstelle IT selbst konfiguriert werden, sodass wir unsere eigenen Prüfungsregeln und die Verteilung der monatlichen Daten nach Bedarf anpassen können. Es besteht Konsens in unserem Team, dass die Prüfung mit DEKO definitiv zuverlässiger und wesentlich komfortabler ist!”

Meike Albrecht, Leiterin Abteilung Bezüge

Kunden

Bistum Osnabrück Bischöfliches Generalvikariat 

BruderhausDiakonie Reutlingen

Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V.

Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V.

Caritasverband Frankfurt e.V.

Caritasverband Mannheim e.V.

Caritasverband für die Diözese Würzburg e. V.

COMRAMO IT Holding AG

Diakonie Hasenbergl e.V.

Diakonie Hessen

Diakonisches Werk Württemberg

Die Zieglerschen e.V. - Wilhelmsdorfer Werke evangelischer Diakonie

Evangelische Kirche der Pfalz

Evangelisch lutherische Landeskirche in Bayern

Kirchliches Rechenzentrum Eichstätt, Bamberg, Würzburg

Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland

Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck

Oberkirchenrat der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

Vinzenz von Paul GmbH

Partner

COMRAMO IT Holding AG

Stellt MircroView/DEKO als „Software as a Service“ zur Verfügung

Diakonisches Werk Württemberg

Partner bei der Einführung von neuen Features

GiP GmbH

Partner seit 1996. Die Softwares DEKO und perso® von TW verarbeiten Daten aus KIDICAP®

Kirchliches Rechen-zentrum Eichstätt, Bamberg, Würzburg

Stellt MircroView/DEKO als „Software as a Service“ zur Verfügung

Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland

Stellt MircroView/DEKO als „Software as a Service“ zur Verfügung